Stieglitzstraße 82
D-04229 Leipzig
0172-3424489
ebert.musikverlag@t-online.de

Karl-Heinz Pick
(1929 - 2009)

geboren 1929 in Rothenburg/Lausitz, erhielt seine künstlerische Ausbildung an der Hochschule für Musik Leipzig, an der er bis zu seiner Emeritierung 1994 als Professor für Klavier tätig war.

Als Pianist konzertierte er in vielen Ländern Europas, in Asien und im Vorderen Orient.
Er war Juror bei zahlreichen internationalen Klavierwettbewerben, so in Sofia, Moskau, Brüssel, Paris, Lissabon, Vercelli, Warschau, Athen und Prag sowie in Leipzig, Zwickau, Darmstadt und Göttingen.

In seinem künstlerischen Schaffen nimmt das Komponieren einen breiten Raum ein. Neben zahlreichen Klavierkompositionen ist Karl-Heinz Pick auch mit kammermusikalischen Werken und Liedzyklen hervorgetreten.

1962 erhielt er den Kunstpreis der Stadt Leipzig.

 

mehr Infos: www.kh-pick.de

 

zurück